Bodenmais Unterkunft

Bodenmais Unterkunft

Bodenmais hat sich durch sein gesundes, waldreiches Mittelgebirgsklima zum größten Tourismusort des Bayerischen Waldes entwickelt. Schon immer sind bevorzugt Menschen mit Erkrankungen der Atemwege und Herz-Kreislauf-Krankheiten zur Erholung in dieses Gebiet gekommen. Das milde Schonklima im Tal, das reizstarke Klima in den Höhen, die Reinheit der Luft durch die Bewaldung und nicht zuletzt der beruhigende Einfluss der Waldlandschaft haben sich schon immer besonders günstig auf diese Krankheiten ausgewirkt. Ein weiterer Heileffekt hat sich durch Zufall gefunden. In den stillgelegten Bergwerkstollen des Silberbergs werden seit Jahren Führungen durchgeführt, dabei haben Ortsansässige, wie Gäste, die an Erkrankungen der Atemwege litten, festgestellt, dass sich nach dem Besuch des Bergwerks ihre Beschwerden deutlich gebessert haben.

Wellnessurlaub BodenmaisBodenmais bietet also die verschiedensten Varianten von Erholungsmöglichkeiten: vom Gesundheits-Urlaub über Aktiv- und Erlebnis-Urlaub bis zum Wellness-Urlaub, der Gast findet alles was sein Herz begehrt. Der Markt Bodenmais hat aber auch stets die größtmöglichen Anstrengungen unternommen, um im Ort ein entsprechendes Ambiente zu schaffen und auch die Ursprünglichkeit von Land und Leuten zu erhalten. So wird den Wintersportlern, speziell den Langläufern, seit 1994 ein Funktionsgebäude am Bretterschachten, unserem weit über die Grenzen Deutschlands hinaus, bekannten Langlaufzentrum, angeboten, zu dem sie bequem und kostengünstig mit dem Schibus gelangen können.

Wanderurlaub BodenmaisWenn sie Bodenmais einmal besuchen, werden sie überrascht sein, was der heilklimatische Kurort unterm Silberberg, am Südhang des Großen Arber, alles zu bieten hat. Bodenmais und seine freundlichen Bewohner erwarten Sie!

Weitere Informationen: www.bodenmais.de
Direkt Unterkunft suchen: Zimmersuche

Sommerrodelbahn

Sommerrodelbahn Bayerischer Wald

Rodelbahn, Bergwerk, Tubingbahn und vieles mehr

Rodelbahn, Bergwerk, Tubingbahn und vieles mehr

Besucherbergwerk

Besucherbergwerk Silberberg

Wetter

Silberbergbahn GmbH & Co. • Barbarastraße 1 • 94249 Bodenmais • Tel. 09924 - 94140 • Fax 09924 - 941420 • Email: info@silberbergbahn.de
Auf dieser Seite finden Sie näheres zu den Themen:

Bodenmais Unterkunft Urlaub Bayerischer Wald

Urlaub Bayerischer Wald